Die Segelcamp Crew

"Das Segeln ist eine Lebensschule, in der jeder lernt, sich ins Team einzureihen.
Das ist entscheidend für den Erfolg bei der täglichen Arbeit."

Hans H. Lubinus, dt. Orthopäde, b. 1977 Teilnehmer Admiral's Cup

 

Auf dieser Seite stellt sich die Crew vom BeOneTeam Segelcamp-Bodensee vor. Unser Motto "BeOneTeam" ist für uns alle längst Realität. Wir sind seit Jahren ein eingespieltes Team verbunden durch die Begeisterung für den Wassersport.

 

Bernd Orschel Campleitung

Bernd A. Orschel ist am Bodensee aufgewachsen. Dort segelte er schon früh mit seinen Eltern. Schon im Alter von 14 Jahren nahm er erfolgreich an Regatten teil.

Während seiner aktiven Zeit als Steuermann in der 470er Klasse sammelte er viele wertvolle Erfahrungen hinsichtlich Segeltechnik, Strategie und der Teamarbeit.

Diese Erfahrungen bringt er in die Segelausbildung für Erwachsene und Jugendliche mit Begeisterung ein.

Auch seine beruflichen Tätigkeitsschwerpunkte Teambildung und Sportlermotivation finden hier Platz. Der Marketingplaner und NLP-Practitioner arbeitet seit vielen Jahren als Personalcoach.

Neben dem Yachtsegeln in reizvollen Revieren sucht er regelmäßig in heimatlichen Gewässern die sportliche Herausforderung auf Regattajollen.

 

Die Crew des BeOneTeam Segelcamp Bodensee

 

Sabine
Sabine ist an Land und auf See die rechte Hand des Campleiters.
Tobias
Tobias kommt aus der Schweiz und ist ein begeisterter Segler.
Isabel
Isabel ist schon seit langem eine passionierte Seglerin.
Uli
Uli kümmert sich auch um die Instandhaltung unserer Flotte.
Konny
Konny ist Sozialpädagoge und plant das Rahmenprogramm.
Eva
Eva ist begeisterte Seglerin und unterstützt mit Rat und Tat das Team.
Lukas
Lukas verstärkt als passionierter Segler das Team.
Pascal
Pascal ist auch ein Segler und hilft bei unserem Team mit.